Dear guests and organizers,
the Forum Brixen office will remain closed until further notice. Emails are processed on weekdays.
We ask for your understanding.

 DE   IT 


4/2/2020 - 7:30 PM Uhr

ABGESAGT - Podiumsdiskussion mit Dr. Pizzecco zum Buch „Mensch bleiben im digitalen Zeitalter“ - ABGESAGT

Wie Smartphone & Co. unser Leben belasten und was wir dagegen tun können

Toni Pizzecco veröffentlicht mit Mensch bleiben im digitalen Chaos sein bereits zweites Buch neben MUT machen oder MIES machen.
Die moderne Zeit hat neue Schädlinge gebracht. Gemeint ist das digitale Zeitalter, das uns mit neuen Herausforderungen überrumpelt. Wir alle sind im Web wie in einem Netz gefangen und deshalb möchte Toni Pizzecco sein neues Buch allen widmen, die sich in der digitalen Wachsamkeit wieder bewusstwerden möchten, was es heißt, Mensch zu sein im Gegensatz zum Online sein.

Das Buch erforscht die Entwicklung des digitalen Zeitalters und erläutert Hintergründe der sozialen Netzwerke. Als Mediziner berichtet der Autor über die daraus resultierenden physischen und psychischen Belastungen, die besonders die heutige Jugend beeinträchtigen. Er gibt Anweisungen, wie man sich und seine Kinder vor einem Zuviel an Digitalisierung schützen kann, ohne als Weltfremder in der modernen Zeit unterzugehen.

Podiumdiskussion moderiert von Markus Frings

Mit Gastredner Dt. Wilfried Mairösl (Psychotherapeut)

Wer Interesse an einer aktiven Teilnahme bei den Podiumsdiskussionen in Sterzing oder Brixen hat, kann sich hier anmelden. marketing.buch@athesia.it

Information & booking:

Freier Eintritt!

More information: www.athesiabuch.it

« back to index

events search


search

to the events

Contact

FORUM BRIXEN | BRESSANONE
ASM Bressanone SpA - Via Roma 9, 39042 Bressanone (BZ)
UID IT01717730210
T +39 0472 275 588 - F +39 0472 275 585 - info@forum-brixen.com

newsletter

We gladly send you our event
calendar, our best offers for the
rent of our halls and important
news of the Forum Bressanone!  
facebook